Canzler v. Amatcho|Consul|Seeadler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

ich war schon das 1. Mal von ihm begeistert als ich ihn gesehen habe.....

und mir ist völlig egal was Andere sagen oder denken - die Geschmäcker sind ja verschieden....

aufgrund seiner Ausstrahlung, seiner Rittigkeit und seines Charakters habe ich ihm auch den "Mockeleskopf" verziehen (der aber jetzt aufgrund seines Hengsthalses nicht auffällt)....

....und er vererbt ihn NICHT - siehe Kopfansicht seiner schönen Fuchstochter hier im Forum....

so ein Pferd einen Zossen zu nennen ist schon ein starkes Stück....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• klausk
      • 19.05.2007
      • 40

Wahrscheinlich liebt Butterflyhigh schön schwarze "Zossen" mit Puppenköpfchen, Minihufen und null Bewegung. Anguckpferdchen halt

Die Trakehner haben hier ein echtes Leistungspferd. Canzler hat sehr gute Rittigkeitswerte (in Prüfungen bekommen) und hervorragende Bewegungen, außerdem ein sehr gutes Interieur und Nervenstärke. Auf die Form des Kopfes kommts auch nicht an ( sondern auf das was drin ist), den sehe ich beim Reiten ja nicht.

Er steht ja auch dieses Jahr in der Frischbesamung. Vielleicht bekommt er ja jetzt mehr Bedeckungen. Zu wünschen wäre es!
      Trakehnerpferde machen Spaß!

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

sie haben ihn reingenommen in FS WEIL er so viel Zuspruch hatte....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Hotta
          • 17.01.2002
          • 329

...mmmh ich weiß nicht ob ich es wagen soll..hatte egentlich vor keine Stute decken zu lassen....aber Canzler über FS wäre ja ne Gelegenheit.

Was haltet ihr von dieser Konstellation???
          Canzler x Rosenkavalier x Arogno
          (Matcho x mal Rosenkavalier und außerdem Anpaarung der Vollgeschwister Anna Karenina mal Arogno???)
          ...mit der Hoffnung auf ein Stutfohlen zur weiteren Zucht, bzw. auf ein vielseitiges Reitpferd?

Gruß Hotta
          Zuletzt geändert von Hotta; 28.03.2008, 11:46.

Kommentar

• Butterflyhigh
            Gesperrt
            • 15.12.2005
            • 129

wollt ihr wirklich wissen was ich an ihm nicht mag ? Wollt ihr das wirklich wissen ?

Kommentar

• Hotta
              • 17.01.2002
              • 329

Ja! Mach`s doch nicht so spannend!

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Zitat von Butterflyhigh Beitrag anzeigen
                wollt ihr wirklich wissen was ich an ihm nicht mag ? Wollt ihr das wirklich wissen ?
                wahrscheinlich daß er keine Hanno-Anerkennung hat

Kommentar

• duntroon
                  • 08.11.2002
                  • 5927

ich versteh nicht, waum man erst wichtig tun muss und dann mit solch einer antwort ankommen wenn jemand nachfragt.

also entweder details auf den tisch oder ... klappe halten.
                  Marco
                  «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                  HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• laconya
                    • 22.07.2006
                    • 2848

Würde mich hier mal gerne einklinken und Hottas Frage auch stellen.
                    Würde Canzler auf eine altmodische Tenor/Polifax Stute "passen"? Eigentlich braucht die Stute Blut,aber uns schreckt etwas die Samenquali von Fragonard ab.Und dieses Jahr sind wir auf Dillenburg festgelegt,weil die Decktaxe bereits gezahlt ist

Kommentar

was findet ihr nur alle an diesem Zossen ?

Nachdem Herr L. aus F. ungefähr 120 Leute ins Publikum gepflanzt hat um Meinung zu machen müsst ihr "Kenner" doch nicht auf diesem Karnevallszug aufspringen. Durch welche Brille guckt ihr bloß ?
                      Der Zuchtleiter der Trakehner wird ihn wohl auf der Hengstschau in Münster-Handorf nicht um sonst als Rittigkeitsphänomen bezeichnen auf Grund seiner hohen Noten in Dressur und Springen. Fremdreiternoten um 9 und 10.

Hier ist noch ein Nachkomme von ihm aus 2007.
                      Die Züchter waren alle zufrieden.

Kenne auch jemanden der behauptet hat, so einen bräuchte die Trakehnerzucht nicht. Er hätte so gar kein schönes Gesicht
                      Ich kann keinen Mangel an dem Hengst finden, außer dass er nicht in dem besten Beritt steckt den es gibt.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
                        Würde mich hier mal gerne einklinken und Hottas Frage auch stellen.
                        Würde Canzler auf eine altmodische Tenor/Polifax Stute "passen"? Eigentlich braucht die Stute Blut,aber uns schreckt etwas die Samenquali von Fragonard ab.Und dieses Jahr sind wir auf Dillenburg festgelegt,weil die Decktaxe bereits gezahlt ist
                        Der Samen ist durch die Verwendung von Frischeiverdünner nun für den Versand geeigneter als der mit Magermilch im Vorjahr.

Denke dass beide Hengste passen. Nun hast Du die Qual der Wahl.

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                          wahrscheinlich daß er keine Hanno-Anerkennung hat

weil butterflyhigh nur hannos züchtet.
                          Die oldenburger Anerkennung hat er.

Kommentar

• Birgitt
                            • 21.04.2007
                            • 139

@Butterflyhigh:
                            mich würde mal brennend interessieren welche Hengste denn bei dir in Frage kommen.

Solche Äußerungen gegen einen wirklich tollen Hengst sollte man hier echt streichen. Du bist nicht zufällig im Hanno.-Verband

Dieses Thema "Kopf" kann ich echt bald nicht mehr hören.
                            Die Bewegungen, Rittigkeit und der gesamte Charakter den er ja wohl auch an seine Nachkommen vererbt sind doch wohl das was gefragt ist. "NORMALERWEISE"

Für Showpferde (ich mag auch diese-keine Frage)gibt es doch genügend andere Rassen.
                            Canzler - Silvio I
                            Sir Alfred - Silvio I

Kommentar

• laconya
                              • 22.07.2006
                              • 2848

Trakehner wurden schließlich jahrelang nur auf "hübsch" gezogen.Da wird doch wohl mal einer protestieren dürfen,wenn man das Zuchtziel einfach so ändert

@Nicaron: den Eiverdünner hatten sie schon im letzten Jahr (war spät im Jahr).Waren zwar auch lebendig,allerdings nicht allzu beweglich

Kommentar

• Butterflyhigh
                                Gesperrt
                                • 15.12.2005
                                • 129

Zitat von Nicaron Beitrag anzeigen
                                Der Zuchtleiter der Trakehner wird ihn wohl auf der Hengstschau in Münster-Handorf nicht um sonst als Rittigkeitsphänomen bezeichnen auf Grund seiner hohen Noten in Dressur und Springen. Fremdreiternoten um 9 und 10.

Hier ist noch ein Nachkomme von ihm aus 2007.
                                Die Züchter waren alle zufrieden.

Kenne auch jemanden der behauptet hat, so einen bräuchte die Trakehnerzucht nicht. Er hätte so gar kein schönes Gesicht
                                Ich kann keinen Mangel an dem Hengst finden, außer dass er nicht in dem besten Beritt steckt den es gibt.
                                der letzte Satz ist der WICHTIGE

Kommentar

• Butterflyhigh
                                  Gesperrt
                                  • 15.12.2005
                                  • 129

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
                                  @Butterflyhigh:
                                  mich würde mal brennend interessieren welche Hengste denn bei dir in Frage kommen.

Solche Äußerungen gegen einen wirklich tollen Hengst sollte man hier echt streichen. Du bist nicht zufällig im Hanno.-Verband

Dieses Thema "Kopf" kann ich echt bald nicht mehr hören.
                                  Die Bewegungen, Rittigkeit und der gesamte Charakter den er ja wohl auch an seine Nachkommen vererbt sind doch wohl das was gefragt ist. "NORMALERWEISE"

Für Showpferde (ich mag auch diese-keine Frage)gibt es doch genügend andere Rassen.

Du bist nicht zufällig die Birgitt M. aus dem Kreis AK ?
                                  Wenn ja, dann werde ich Deinen Kommetar, insbesondre Deiner Meinung zur "Rittigkeit" mal nicht überbewerten.

Kommentar

• Birgitt
                                    • 21.04.2007
                                    • 139

Warum? Hast du irgendein Problem mit mir?
                                    Canzler - Silvio I
                                    Sir Alfred - Silvio I

Kommentar

• Butterflyhigh
                                      Gesperrt
                                      • 15.12.2005
                                      • 129

finde ich es immer total klasse es wenn Leute so auf den Putz hauen die von der Reiterei und Züchterei so garkeine Ahnung haben....und erst noch lernen müssen. Aber da bist Du ja hier schon auf dem richtigen Weg. Wir haben ja alle mal angefangen.

Kommentar

• Birgitt
                                        • 21.04.2007
                                        • 139

Auf den Putz haun? Darf man hier eine eigene Meinung haben?

oh das mußt du mit deinen Aussagen natürlich ganz besonders haben
                                        "DIE AHNUNG"
                                        Ich wußte noch nicht das man wenn man sich 1 oder 2 Fohlen zieht mind. S-Klasse reiten muß.

Überhaupt, wo habe ich mich als der Züchter oder der Reiter der extra Klasse dargestellt.
                                        Du mußt mich ja mind. 30 Jahre kennen um solche Äußerungen über mich los zu lassen. (Die noch nicht einmal der Wahreit entsprechen)
                                        Was solls ich stelle mich bestimmt nicht mit dir auf diese Stufe hier nur Leute anzumachen.
                                        Ich dachte man kann hier einiges Austauschen an ERFAHRUNGEN oder sogar noch so einiges dazu lernen (was so manch einer Nötiger hat wie ich)

Diese Leute gibt es leider immer wieder.
                                        Ach was war eigentlich mit der Antwort von Dir zu der voherigen Seite?Vielleicht erinnerst du dich noch, machst es ja so Spannend was du an dem Zosse nicht findest?
                                        Canzler - Silvio I
                                        Sir Alfred - Silvio I

Kommentar

• Butterflyhigh
                                          Gesperrt
                                          • 15.12.2005
                                          • 129

wenn Du Ahnung hättest, wüsstest Du es. Warum willst Du eigentlich Deinen Canzler Nachwuchs so dringend loswerden ?

Es heißt S -Klasse fahren Birgitt, nicht reiten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          5 Antworten
                                          149 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          319 Antworten
                                          30.782 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          2 Antworten
                                          326 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          22 Antworten
                                          1.380 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          120 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X